04.06.2018: Britische Botschaft - Spätlesen 5:4

British Football gespielt!

Die Spätlesen sind von der Mannschaft der Britischen Botschaft zum Fußballspiel in den Ministergärten am 4. Juni in Berlin empfangen worden. Schon zuvor hatte ein Teil der Mannschaft nur wenige Meter entfernt, dass Ambiente am Hotel Adlon genießen können. Ein Vergnügen, dass allen in Erinnerung so wie auch das Spiel bleiben wird.

Auf dem Kleinfeld in den Ministergärten entwickelte sich schnell ein sauberer Kick mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten (2 Mal 35 Minuten). Dabei sollte entscheidend werden, dass das bessere Zusammenspielen letztlich den Ausschlag für Sieg oder Niederlage gab. Doch anfangs schien auf beiden Seiten das Tor vernagelt zu sein. Pfosten und Lattentreffer mit einem leichten Chancenplus für die Spätlesen dominierten das Spiel. Doch kurz vor der Halbzeit vollendeten die Briten, angetrieben durch ihren Kapitän Christian H., zum etwas glücklichen 1:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause erhöhten die Spätlesen zwar den Druck, aber zunächst blieb der Erfolg aus. Ein dann eher aus Verzweiflung geschossener Abschluss mit Pike von Bernd brachte zwischenzeitlich den Ausgleich. Doch in den darauf folgenden 15 Minuten brach das Spiel der Spätlesen förmlich auseinander und so stand es - auch bedingt durch ein Eigentor von Reinhold zum 1:4 - dann fünf Minuten vor Schluss 1:5. Kurz vor dem regulären Abpfiff erzielte dann Markus noch das 2:5. Und da es allen so viel Spaß machte, vereinbarten beide Mannschaften eine Verlängerung um 15 Minuten. In diesen kamen dann die Spätlesen unerwartet konditionsstark zurück und konnten durch Uwe S. und Reinhold noch auf 4:5 verkürzen. Und wenn der Schuss von Uwe S. in der letzten Sekunde noch gepasst hätte, wäre mit viel Glück auch ein Ausgleich möglich gewesen.

Alles in allem war der Sieg der Britischen Botschaft verdient. Und beide Mannschaften haben grundsätzlich vereinbart, auch noch einmal miteinander freundschaftlich Fußball zu spielen.

Für die Spätlesen waren dabei: Andre K (Tor), Clemens, Carsten, Andre U., Marcus, Uwe S., Bernd, Uwe G. und Reinhold.