10.03.18: Spätlesen-Cup

Heimsieg beim Spätlesen-Cup

Beim traditionellen Hallenturnier der Spätlesen im Lise-Meitner-Gymnasium haben die Gastgeber ihren Vorjahressieg verteidigt. Fünf Teams kämpften um die Ehre und hielten sich mit dem Toreschießen entspannt zurück.

 

„Wer das erste Tor schießt, gewinnt!“

 

Diese Fußballweisheit sollte sich beim Spätlesen-Cup bestätigen. In den ersten vier Spielen wollte gar kein Tor fallen; erst im spätleseninternen Duell gelang Uwe der erste Turniertreffer. Bernd erhöhte auf 2:0, ehe Ralf der Anschlusstreffer gelang. Vor seinem Wechsel nach Kanada spielte Indi noch je eine Hälfte in beiden Teams und ihm gelang standesgemäß der letzte Treffer – allerdings nicht zum Ausgleich, sondern zum 3:1-Sieg des Spätlesen 1-Teams.

 

Zu Gast hatten die Spätlesen die Falkenseer Teams von Eintracht und dem TSV. Aus Ost-Berlin waren wieder die Roten Hosen angereist. Gemein war allen Teams die strukturierte defensive Grundordnung und in Folge davon wurde mit Toren gegeizt. Insgesamt fielen nur 14 Treffer, fünf der zehn Spiele endeten sogar 0:0. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sicherte sich das Spätlesen 1-Team den Turniersieg (10 Punkte), gefolgt von den Roten Hosen, die ohne Gegentor einen Sieg und drei Unentschieden verbuchten (6 Punkte), dem Team Spätlesen 2 mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage (5 Punkte) sowie TSV Falkensee und Eintracht Falkensee mit jeweils zwei Unentschieden und zwei Niederlagen (2 Punkte).

 

Spiele:

Eintracht – TSV 0:0

Rote Hosen – Spätlesen-1 0:0

Eintracht – Spätlesen-2 0:0

TSV – Rote Hosen 0:0

Spätlesen-1 – Spätlesen-2 3:1

Eintracht – Rote Hosen 0:2

TSV – Spätlesen-2 2:3

Eintracht – Spätlesen-1 0:1

Rote Hosen – Spätlesen-2 0:0

TSV – Spätlesen-1 0:2

 

 

Teams der Spätlesen:

Spätlese 1: André K., Clemens, Uwe G., Christian Re, Bernd, Indi

Spätlese 2: Thomas B., Klaus, Andreas N., Jens, Ralf, Indi