20.10.2019: Spätlesen - Berliner Republik 3:1

Spätlesentrikot gewinnt

Bei schönem Wetter einen tollen Abschluss haben. Das war das Ziel der Spätlesen als das Rückspiel mit der Berliner Republik für den 20. Oktober angesetzt wurde. Und das wurde voll erreicht. 15 Spätlesen und 7 Spieler der Berliner Republik fanden sich ein, um an diesem schönen Oktobertag den Abschluss der Freiluftsaison einzuleiten.

Von Jens K. kam dann der entscheidende Impuls, sportlich fair und gemeinsam das Spiel zu gestalten. Wir teilten alle Spieler auf und so ergab sich ein Spiel von 4 Spielern aus der Berliner Republik einschließlich 7 Spätlesen unter Führung von Jens Kaschinski aus der SPD-Bundestagsfraktion und einem Team im Trikot der Spätlesen mit drei Spielern der Berliner Republik und 8 Spätlesen unter Führung von Reinhold Rickes.

Mit diesen guten Mischungen entstand ein faires und laufintensives Spiel auf Großfeld in der Dauer von knapp über einer Stunde bis kurz vor dem Anpfiff des Lokalduells der Herrenmannschaften zwischen Eintracht Falkensee und SV Falkensee-Finkenkrug.

Das Spiel ist schnell erzählt: Zwei gleichstarke Teams standen sich gegenüber. Die Mannschaft mit den Trikots der Berliner Republik ging schon nach einer Minute durch Bernd in Führung. Danach verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Berliner Republik und so konnte zur Halbzeit das Spiel zu Recht auf 2:1 für die Spätlesen gedreht werden. In der zweiten Hälfte war es dann umgekehrt: Die läuferisch starke Mannschaft im Trikot der Berliner Republik übernahm das Kommando. Aber letztlich konnte der Ausgleich nicht erzielt werden. Und so war es dann eine Kombination eingeleitet von Reinhold und Traumpass von Malli auf die Uraltspätlese Sven R., die den Weg zum 3:1 Endstand ebnete. Zwar hatte die Berliner Republik zum Schluss noch einmal die Möglichkeit, durch Elfmeter anzuschließen, aber an diesem Tag wollte sich unsere Torwartlegende Knolli nur einmal besiegen lassen.

In der dritten Halbzeit wurde dann wieder viel über Politik und die Welt diskutiert und es wurde vereinbart, diese Tradition dann im Mai nächsten Jahres auf jeden Fall fortzusetzen.