11.01.2020: Hallenkreismeisterschaft Ü48

Dritter im Kreis

Unsere erstmalige Teilnahme an der Ü48 Hallenmeisterschaft in Golm endete am 11.01. mit einem beachtlichen 3. Platz von 7 Mannschaften. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Wir starteten mit 2 Unentschieden gegen Schenkenberg und Perwenitz und einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen Potsdam (Gegentor fiel 10 s vor Abpfiff) sehr durchwachsen. Es stimmte bis dahin nicht sehr viel. Wir waren zu abwartend und damit zu passiv, hatten zu wenig eigene Chancen (außer gegen Schenkenberg !!) und die, die wir hatten, versiebten wir unkonzentriert. 

Ab dem 4. Spiel musste etwas passieren... Wir stellten unsere bis dahin deutlich zu vorsichtige Spielweise auf ein aktiveres, zeitigeres und agressiveres Anlaufen der Gegner um, was unserem Spiel und den Ergebnissen sehr gut tat. Gegen Golm brachten wir dann eine 2:0 Führung leider nicht über die Zeit und kassierten noch das 2:2, was uns am Ende eine noch bessere Plazierung kostete.
Gegen Babelsberg und Dallgow gab es dann aber die ersten beiden Dreier nach gutem Kampf und diesmal späten eigenen Treffern. Das Siegtor gegen unsere Dallgower Freunde fiel 3 Sekunden vor der Sirene nach nimmermüden Anrennen und einer genialen Kombination von Chrille über Clemens und Kopfball durch Uwe G.

In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld wäre für uns mit etwas Glück und etwas mehr Mut in den ersten 3 Matches vielleicht sogar mehr als der 3. Platz drin gewesen - aber mit diesem können wir auch gut leben.

______________________

Für die Spätlesen waren am Start:

Uwe S (4), Uwe G (2), Knolli, Clemens, Chrille (1), Reinhold (1), Klaus

 

Spielergebnisse:

Schenkenberg - Spätlesen   0: 0
Perwenitz - Spätlesen   1 : 1
Potsdam - Spätlesen   2 : 1
Golm - Spätlesen   2 : 2
Babelsberg -Spätlesen   2 : 3
Dallgow - Spätlesen   1:  2

Endplatzierung:

1. Potsdam        12 Punkte
2. Golm              12 Punkte
3. Spätlesen          9 Punkte
4. Schenkenberg 8 Punkte
5. Perwenitz         6 Punkte
6. Babelsberg       5 Punkte
7. Dallgow            3 Punkte

Ergebnisse auf fussball.de