08.05.2019: Spätlesen - TSV Falkensee 2:0

Von Schräägen Spielern und flinken Sechsern....

Gute Traditionen müssen fort geführt werden. Und so treffen sich die Pilates Spieler des TSV und die Spätlesen nun fast schon seit einem Jahrzehnt immer im Mai, um sich sportlich zu vergleichen. Dieses Mal war der Austragungsort für das Stadtderby der Sportplatz an der Rosenstraße. Diesen Sportplatz hatten die Spätlesen in 2011 mit den neuen Trikots gegen eine Auswahl aus Madagaskar eingeweiht und nun war es wieder einmal an der Zeit, neue Trikots einzuweihen. Diese wurden von Malli und Patte organisiert und dafür gebührt den beiden der Dank aller Spätlesen. 

In diesem Jahr hatte sich der TSV neu aufgestellt und hat insgesamt mit einem gut strukturierten Mannschaftsspiel und auch jungen Kräften die Spätlesen herausgefordert. Diese wiederum konnten einige Spieler in ihren Reihen begrüßen, die schon lange nicht mehr auf dem Platz gesehen wurden. Aber schrääge Kanonen bleiben immer dynamisch. Und so konnte unser Heiko zu einer Hochform auflaufen, die ihm so kaum jemand zugetraut hatte. Aber auch unsere beiden Sechser Jens und Clemens liefen unermüdlich und waren vor der hervorragenden Abwehrkette um Thomas die Garanten und Wegbereiter für den späteren Erfolg. Und das die Spätlesen so gut harmonierten, ist natürlich unserem Mentalcoach Ralf zu verdanken, der uns taktisch und mit richtigen Thesen gut auf das Spiel einstellte. 

In einem fairen Spiel dauerte es eine ganze Zeit bis Torchancen entstanden. Nach einer schnell vorgetragenen Kombination über rechts konnte dann Uwe G. sich als erster Torschütze mit dem neuen Trikot in der 30. Minute eintragen. Dass es dann bei einer 1:0 Pausenführung blieb, konnten die Spätlesen Knolli mit einer glänzenden Parade nach einem fast in den Winkel sich senkenden Freistoß des TSV verdanken. So hielt die knappe, verdiente Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit hatte zu Anfang der TSV ein deutliches läuferisches Übergewicht. Aber Abwehr und Mittelfeld der Spätlesen machten die Räume eng und richtig gute Torchancen für den TSV ergaben sich eigentlich nicht. Im weiteren Verlauf konnten die Spätlesen dann immer häufiger Konter fahren. Und ein wieder über rechts vorgetragener Angriff führte dann 10 Minuten vor Schluss zum Endstand von 2:0 durch Bernd.

Fazit: Es hat allen Spaß gemacht und ggf. wird der TSV für Anfang September uns für ein Rückspiel einladen. [RR]

Mit dabei waren: 

Tor: Knolli, Abwehr: Thomas B., Maik, Ralf, Heiko, Mittelfeld: Uwe, Jens, Clemens, Reinhold, Sturm: Bernd, Sven R.