29.01.2007: Grüne Tulpen - Spätlesen 2:2

Gelungener Start ins Jahr 2007

Mit einem verdienten 2:2 gegen die Grünen Tulpen ist das Freizeitteam gut in die Freiluftsaison 2007 gestartet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelte sich in dem Prestigeduell auf dem Kunstrasen im Berliner Poststadion ein munteres und heißumkämpftes Match.

Zunächst sah es ganz nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus. Sie gingen bis zur Mitte der ersten Halbzeit nach zwei Unachtsamkeiten in der Falkenseer Hintermannschaft  mit 2:0 in Führung. Danach waren die Grünen Tulpen etwas zu selbstsicher, während das Freizeitteam engagiert versuchte, ins Spiel zurück zu kommen. Mit Erfolg! Nach einer verunglückten Rückgabe zum Torwart war es Thomas Duhme, der noch vor der Pause den Anschlusstreffer markierte.

Nach dem Wechsel kämpften die Spätlesen nach dem Motto "Wir spielen in Grün, wollen aber nicht gegen die `Grünen´ verlieren!" Verdienter Lohn war der Ausgleichstreffer durch Emanuel Gottschalk, der einen zu kurz geratenen Abschlag des gegnerischen Torwarts aufnahm und den Ball souverän ins rechte Eck einschob.

Danach hätten beide Mannschaften das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden können. Die Grünen Tulpen scheiterten einmal am Pfosten und mehrmals am gut reagierenden Karl Meyer im Freizeitteam-Tor. Gegen Ende zeigten sich beide Teams dann mit dem leistungsgerechten Remis zufrieden. (CR)

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Karl Meyer,
Abwehr: Clemens Fehlow, Jens Kube, Denny Philipp, Carsten Schröder, Klaus Schwake,
Mittelfeld: Emanuel Gottschalk, Harald Pietsch, Christian Resing, Reinhold Rickes, Richard Schurig, Michael Vogt,
Angriff: Thomas Duhme, Heiko Schulze, Stephan Weiß

Torschützen: 1:2 Thomas Duhme, 2:2 Emanuel Gottschalk