17.09.2010: Spätlesen - Traktor Dallgow 6:1

Spätlesen überzeugend

Die Spätlesen haben am Freitag, 17. September an der Rosenstraße mit 6:1 Traktor Dallgow besiegt. In einem sehr fairen und spielerisch von beiden Seiten für Ü-40-Mannschaften gut geführten Spiel konnten die Spätlesen insbesondere in der zweiten Halbzeit überzeugen. Für die Spätlesen war der Start dabei nicht glücklich verlaufen. Ausgerechnet der pfeilschnelle von den Spätlesen an Dallgow ausgeliehene Uwe Schmidt erzielte bereits nach 14 Minuten bei einem schnellen Vorstoß - bei dem er einfach die Innenverteidigung der Spätlesen stehen ließ - das 1:0 für Dallgow. Danach hätte der Traktor von Dallgow einen Gang höher schalten müssen, um das Spiel vorzuentscheiden. Es kam aber anders: Die Spätlesen kamen durch ein Freistoßtor von Reinhold Rickes zum Ausgleich und kurz vor der Pause konnten die Spätlesen nach schönem Angriff über Emanuel Gottschalk durch ein Kopfballtor von Sven Radon mit 2:1 in Führung gehen. Die Pausenführung von 2:1 für die Spätlesen war glücklich.

In der Pause wechselte die Spätlese den Torwart. Clemens Fehlow hatte in der ersten Halbzeit schon klasse gehalten, für die Mannschaft war es aber auch sehr wichtig, dass er in der zweiten Halbzeit die Innenverteidigung deutlich stärkte. Zudem hielt Michael Hippe in der zweiten Halbzeit im Tor sensationell, so daß die Hintermannschaft in der zweiten Halbzeit dann mehr Sicherheit ausstrahlte. Im Mittelfeld und Angriff konnten die Spätlesen deutlich mehr Akzente setzen. Uwe Garbe und Matthias Hofmeister erzielten nach schönen Kombinationen in der 57. und 67. Minute das 3:1 und schließlich das 4:1. Danach war beim Traktor aus Dallgow die Luft raus. Das 5:1 durch Reinhold Rickes sowie das 6:1 durch Sven Radon in den letzten 10 Minuten stellten dann schließlich das Endresultat dar. Im Ergebnis war der Sieg aber sicherlich um ein oder zwei Tore zu hoch.

Spätlesen-Team:
Tor: Clemens Fehlow, Michael Hippe
Abwehr: Christian Resing, Matthias Hofmeister, Clemens Fehlow , Michael Hippe, Sfefan Kohrs
Mittelfeld: Uwe Garbe, Jens Kube, Matze Stuck, Emanuel Gottschalk
Sturm: Sven Radon, Stefan Mühle, Reinhold Rickes