16.05.2019 Turnier Grevesmühlen

Hinter dem Horizont geht es weiter - Legenden als Motorradgang und Defensivkünstler....

Die Spätlesen waren wieder einmal auf Tournee. Erst feierten sie am donnerstags mit einem Überraschungsspiel mit der AOK-Nordost die neue Legende Sven Steller, und schließlich gab es einen Ausflug von Freitag bis Sonntag nach Grevesmühlen nach Nordwestmecklenburg.

Grevesmühlen wir kommen

Gleich am anderen Morgen um 6.30 Uhr startete dann die Tour nach Grevesmühlen. Malli hatte eine Motorradgang mit Klaus, Markus, Thomas B. und Patte aufstellen können und diese erste Mannschaft erreichte dann auch pünktlich gegen 12 Uhr das Ziel und konnte wunderbare landschaftliche und kulinarische Eindrücke in Brandenburg und Mecklenburg mitnehmen. Schade, dass Bernd erst an diesem Morgen seinen Motorrad-Führerschein bestehen konnte, sonst wäre diese Mannschaft deutlich stärker gewesen.

Weitere zwei Truppen machten sich dann noch am Freitag auf den Weg. In Grevesmühlen angekommen, ging es dann abends gleich auf den Marktplatz zur Liveband "US-Partyband" u.a. mit Udo Lindenberg-Double Nr. 127, der eine Woche zuvor noch nur Double Nr. 128 war. However, die Spätlesen tanzten und rockten die Nacht - so als gebe keinen begrenzenden Horizont. Einige wurden dann sogar Backstage mit den Künstlern gesichtet. Diese Ehre kam einigen sicherlich nur deshalb zu teil, da viele Spätlesen schon lange in Tanzkursen ihre Fähigkeiten extrem verbessert hatten und Tänzer wie Clemens, Knolli, Klaus, Marcus, Patte und Reinhold an diesem Abend einfach nicht zu halten waren.

Diese Tanzeinlagen vom Freitag machten sich dann samstags morgens bemerkbar - aber hinter dem Horizont sollte es ja weiter gehen. Nicht nur die Spätlesen sahen etwas abgerockt aus, sondern auch das Wetter zeigte sich trüb. Innerhalb von 2 Stunden regnete es morgens so stark, dass überall nur noch Wasser zu sehen war. Diese Zeit nutzen einige Spätlesen, um ihre Skatkünste aufzufrischen. So wurde es leider nichts mit der vorgesehenen Gymnastik an der Ostsee zur Vorbereitung auf das Turnier, das nun auszufallen drohte.

Fußball in der Halle im Hochsommer...

Hier kam dann das organisatorische Geschick der Organisatoren, Chrille und seinem Bruder, zum Tragen. Da der Sportplatz abgesoffen war, wurde kurzer Hand das vorgesehene Turnier in die Halle gelegt. Zwar gab es anfangs Bedenken wegen fehlender Schuhe für die Halle, aber irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen und konnten an einem Turnier mit insgesamt sieben Mannschaften teilnehmen. Zum Glück reisten einige Spätlesen erst an diesem Tag an. Sie waren deutlich besser konditioniert als die bereits freitags angereisten Spätlesen und bildeten daher den Kern der Startformation. Diese bestand aus Ralf, Uwe. G, Bernd und Thomas B. sowie Knolli im Tor. Alle anderen ergänzten die Mannschaft und insgesamt war die Spätlesen-Mannschaft an diesem Tag nicht zu überwinden. Das lag an der herausragenden Leistung von Knolli im Tor, aber auch an dem harmonischen und taktisch geschicktem Abwehrverhalten aller Spätlesen. Denn in diesem Hallenturnier sind wir erstmals in allen 6 Spielen ohne Gegentreffer geblieben. Und im Spiel nach vorne konnten wir immerhin drei Mal (2 Uwe G und einmal Bernd) ein Tor erzielen. Insgesamt war es dann auch gut, dass wir ungeschlagen dritter und hinter der tollen Familienmannschaft von Chrille, seinem Bruder, Kinder, Onkels etc. landeten, die zweiter im Turnier wurden.


Gelungene Rückreise und Besuch des SV Blau Weiß Grevesmühlen

Am Samstag abends ging es dann wieder auf den Marktplatz. Dieses Mal mit mehr Hardrock und weniger Tanz der Spätlesen. Und auch die Rückfahrt konnten dann alle gut bewältigen. Und gegen 13 Uhr sonntags war dann auch unsere Motorradgang wieder gut in Falkensee angekommen. Vielen Dank Chrille für die Organisation und wir freuen uns, dass über seinen Bruder die Altherrenmannschaft von SV Blau-Weiß Grevesmühlen uns noch dieses Jahr besuchen möchte.