13.09.16: Spätlesen - Deutscher Beamtenbund 11:0

Spätlesen konzentriert...und auf gutem Weg

Nachdem Andreas Dittmer für das Spiel mit den Olympioniken eine super Truppe angekündigt hat, haben die Spätlesen ihrerseits mit mehreren Laufeinheiten und einem intensiven Testspiel am 13. September mit der Mannschaft des Deutschen Beamtenbund den Weg zum Olymp geebnet.

Auf dem Rasenplatz an der Rosenstraße ließen die Spätlesen nichts anbrennen, obwohl der Kader insgesamt nur aus 13 Spielern bestand. Schon noch zwei Minuten konnte Uwe Garbe zum 1:0 einköpfen und es folgten dann im 7-Minuten Takt weitere Tore im Kern aller teilnehmender Spieler. Hervorzuheben waren dabei insbesondere die Laufwege und die Abschlussstärke von Andre U., der an diesem Abend nichts anbrennen ließ und mit zwei Toren und mehreren sehenswerten Vorlagen zum Spieler des Tages avancierte. Zur Halbzeit stand es schon 6:0 und am Ende gar 11:0. Zwar hatten die Beamten aus der Bundeshauptstadt Berlin gerade auch in der zweiten Halbzeit die ein oder andere Chance, aber insgesamt überzeugten die Spätlesen durch ihr sicheres Ballspiel und insbesondere die Abschlussstärke. Gleichwohl muss mit Blick auf das Spiel mit den Olympiateilnehmern noch viel schneller der Ball in den Reihen der Spätlesen laufen, um dann mit den sportlich durchtrainierten Olympioniken mithalten zu können. So wurden die Räume durch die Beamten teilweise gut zugestellt und die Spätlesen konnten insgesamt nicht so viele Torchancen erspielen, wie es das Ergebnis suggeriert.

In der dritten Halbzeit wurde dann gemeinsam mit dem Team des Beamtenbund dieser schöne Sommerabend mit einem guten Spätlesengerstensaft abgerundet. Und insgesamt wurde auch vereinbart, diese Spielreihe einmal weiter fortzuführen. [RR]

Für die Spätlesen wirkten mit:

Thomas (Tor), Patrick, Christian Ro, Ralf, Andreas M, Andreas N, Jens, Andre U ("Man of the match"), Uwe G, Sven R, Uwe S, Bernd, Reinhold