27.08.2007: Auswärtiges Amt - Spätlesen 5:7

Sieg und Niederlage binnen 48 Stunden

Mit einer 2:7-Niederlage gegen die FF-Vierte und einem 7:5 über die Betriebssporttruppe des Auswärtigen Amtes erlebte das Freizeitteam innerhalb von zwei Tagen die Tiefen und Höhen des Fußballs. Der Sieg gegen das AA wird als merk- und denkwürdig in Erinnerung bleiben. Nach 70 Minuten sah es am Spandauer Askanierring beim Stand von 1:5 nach einer erneuten Klatsche aus, dann aber drehten die Spätlesen mit Moral und dem nötigen Quentchen Schussglück das Spiel komplett.

In der ersten Halbzeit gerieten die FF´ler schnell mit 0:3 in Rückstand - wobei der von der Heimmannschaft gestellte Schiedsrichter mit einem Abseitstor und einem unberechtigten Elfer tatkräftig mithalf. Kurz vor der Pause verkürzte Torjäger Sven Radon mit einem satten Spannschuss auf 1:3.
Nach dem Wechsel übernahm Harry Schrage die Schiedsrichterbürde und bot eine fehlerfreie und unparteiische Leistung. Schnell erhöhte das AA-Team auf 5:1 und die Falkenseer waren in der Folgezeit auf Schadensbegrenzung bedacht. Mit dem Anschlusstreffer von Christian Resing ging offenbar ein Ruck durch die Mannschaft. Wiederum Sven und Teamrückkehrer Christian Frentsch verkürzten dann auf 4:5. Reinhold Rickes war es anschließend vorbehalten, per Kopf nach einer Ecke zunächst den Ausgleich zu erzielen und dann sogar die Spätlesen in Führung zu bringen. Sven hatte zuvor den Pfosten getroffen und Reinhold staubte ab. Den Schlusspunkt zum 7:5 setzte Emanuel Gottschalk nach einem Dribbling durch die gegnerische Abwehr.

Nach dem Spielverlauf kam der Sieg völlig überraschend. Die Mannschaft des Auswärtigen Amtes hatte sich nach der klaren Führung offenbar zu sicher gefühlt und Moral und Kampfeswillen der Falkenseer unterschätzt. Die Rückkehr von Klaus Schwake und Harald Pietsch ins Team machte sich positiv bemerkbar. Scheinbar hat sich aber auch die Harz-Fahrt ausgezahlt. Immerhin erzielten die Trainingslagerteilnehmer sechs der sieben Treffer.

Mannschaft: Karl Meyer (Tor)
Abwehr: Carsten Schröder, Denny Philipp, Thomas Duhme, Clemens Fehlow, Harald Pietsch
Mittelfeld: Stephan Weiß, Emanuel Gottschalk, Klaus Schwake, Christian Resing, Christian Frentsch
Sturm: Sven Radon, Reinhold Rickes, Harald Schrage

Tore: Sven Radon (2), Reinhold Rickes (2), Christian Resing, Christian Frentsch, Emanuel Gottschalk